LK-Turnier

1. Bingert Senior Open
LK-Turnier 2019

1.  Bingert Senior Open ein voller Erfolg

Premiere gelungen! Das erste LK Turnier des TC am Bingert Wiesbaden-Sonnenberg war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg. Bereits deutlich vor Ende des offiziellen Meldeschlusses lagen bei den Damenkonkurrenzen 40 und 50 so viele Anmeldungen vor, so dass mit Wartelisten gearbeitet werden musste. Die Turnierleiterinnen Sandra Augat und Andrea Podolleck hatten das Geschehen perfekt organisiert und die Durchführung voll im Griff. Bei herrlichem Tenniswetter traten an zwei Tagen die Damen und Herren zwischen 30, 40 und 50 Jahren zu den sportlichen Duellen an. Im Spiralsystem war sichergestellt, dass jeder Akteur zwei Spiele bestreiten konnte. Damit bestand die große Möglichkeit die vielleicht fehlenden letzten Punkte für die Ranglistenwertung zu ergattern oder sich einfach mal mit höher notierten Sportsfreunden zu messen. Alle Spiele gingen in einem sehr fairen und sportlich guten Niveau über die Bühne. Auf der wunderschön gelegenen Anlage in Sonnenberg kam auch der rege Austausch  der Teilnehmer vor oder nach den Matches nicht zu kurz. Vielfach wurden die Leistungen, bei den zu ganz kleinen Preisen angebotenen hausgemachten Speisen und Getränken, nachbereitet. Insgesamt freuten sich die Gastgeber auch über zahlreiche Zuschauer, die die Spielerinnen und Spieler unterstützten und somit der Veranstaltung einen würdigen Rahmen verschafften. Die vielen positiven Rückmeldungen bestärken die Veranstalter dazu, das Turnier nächstes Jahr wieder auszurichten. Alles in Allem ein Turnier mit Perspektive. Das sahen auch viele der Spieler so und haben bereits versprochen, auch im nächsten Jahr wieder antreten zu wollen.

Vielen herzlichen Dank, Andrea und Sandra, für euren immensen Einsatz und die großartige Organisation!
Share by: